Zum neurologischen Kolloquium lädt die Alexianer Klinik Bosse Wittenberg am
Samstag, 23. November 2024, in der Zeit von 9:30 – 15:30 Uhr in die Hans-Lufft-Straße 5 ein. Veranstaltungsort ist die Sport- und Therapiehalle der Klinik.
„Die Fortschritte der letzten Jahre in der Schlaganfallbehandlung sind rasant. Gerade in der engen Kooperation von Neurologen, Neuroradiologen und Kardiologen im Bereich der Schlaganfallmedizin, im Diagnostizieren und Therapieren von oft kardiogenen Ursachen, aber auch einer effizienten Primär- und Sekundärprophylaxe wachsen die Chancen, Schlaganfälle zu verhindern oder bestmöglich zu behandeln enorm. Wir freuen uns auf interessante Vorträge renommierter Vertreter der Kardiologie, Neuroradiologie und Neurologie“, so Dr. med. Philipp Feige, Chefarzt der Klinik für Neurologie und neurologisches Frührehabilitation.
Im Rahmen dieser Veranstaltung zeigt die Klinik für Neurologie wieder eine neue Ausstellung: „Farbansichten - vom Zufall zur Realität“. Hier stellt unserer leitenden Oberärztin der Neurologie, Frau Dr. med. Tanja Thormann ihre eigenen Kunstwerke aus.
Zielgruppe des Kolloquiums sind Ärzte, Pflegende und Mitarbeitende therapeutischer Berufe.
Anmeldungen zum Kolloquium nimmt die Klinik für Neurologie noch bis zum 15. November 2024 unter Telefon (03491) 476 571 oder per E-Mail: Sekretariat.Neurologie.KBW(at)alexianer.de entgegen.
Zum Flyer.
Pressevertreter sind an dem Tag ebenfalls herzlich eingeladen.